- 11.01.2023

„Hohe Erwartungen“: Das sagt Bornemann über St. Pauli-Profi Matanovic

Igor Matanovic
Igor Matanovic konnte in dieser Saison beim FC St. Pauli noch nicht so richtig überzeugen. Bisher steht der Stürmer ohne Tor da. (Bild: Witters)

Igor Matanovic steht in dieser Saison noch bei null Toren. Eindeutig zu wenig für einen Stürmer und einer der Gründe, weshalb die Kiezkicker im Tabellenkeller feststecken. Mit Blick auf seine Rückkehr zu Eintracht Frankfurt im Sommer ergeben sich beim Kroaten viele offene Fragen, wie es in der Rückrunde beim FC St. Pauli für ihn weitergeht. Im „Hamburger Abendblatt“ nimmt Sportchef Andreas Bornemann den 19-Jährigen in Schutz. „Auch mit Igor führen wir Gespräche über seine aktuelle Situation. Eins sollten wir aber nicht vergessen: Igor ist erst 19 Jahre alt. Auf ihn prasseln viele Themen ein, und er hat hohe Erwartungen an sich selbst“, beschwichtigt Bornemann. „Igor und Eintracht Frankfurt möchten natürlich möglichst viel Spielzeit, damit er sich weiterentwickeln kann. Dafür gibt es aber keine Garantien, sondern das muss sich jeder Spieler bei uns erarbeiten. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass Igor nicht jedes Training nutzen will, sich bei uns in der Rückrunde für Minuten zu empfehlen.“