- 13.01.2023

Verletzung doch nicht so schlimm: St. Pauli-Konkurrent verzichtet auf weitere Transfers

Der FC St. Pauli scheint sich weiterhin auf der Suche nach einem neuen Stürmer auf dem Transfermarkt umzusehen. Auf der anderen Seite soll der XXL-Kader deutlich verkleinert werden. Es könnte vor dem Rückrundenstart also noch reichlich Bewegung bei den Kiezkicker geben. Anders sieht es beim 1. FC Nürnberg aus. Nach der Verletzung von Neuzugang Jannes Horn sah es so aus, als müsste Franken-Sportvorstand Dieter Hecking auf dem Transfermarkt aktiv werden. Doch der Meniskusriss ist scheinbar nicht so schlimm wie befürchtet und Horn fehlt dem Club nur wenige Wochen. Das berichtet der „Kicker“. Zum Rückrundenauftakt gegen den FC St. Pauli (29.01.) soll Horn dann wieder fit sein. „Das ist für alle Seiten eine bittere Nachricht und war direkt nach dem Spiel gegen Schalke auch nicht zu erwarten“, sagte Hecking bei „Transfermarkt.de“. „Aber Verletzungen, so hart es auch ist, gehören zum Profisport leider dazu. Auch damit müssen wir nun umgehen.“