- 15.01.2023

Himmelmann feiert Debüt bei Holstein Kiel

Von 2012 bis 2021 stand Robin Himmelmann beim FC St. Pauli unter Vertrag. Der Torwart machte insgesamt 184 Spiele für die Kiezkicker, war Leistungsträger und Publikumsliebling. Nach seiner Zeit am Millerntor wechselte Himmelmann nach Eupen. In Belgien war für ihn allerdings nach nur einer Saison im vergangenen Sommer schon wieder Schluss. Kommt es nun bald für ihn zum Comeback in der Zweiten Liga? Der mittlerweile 33-Jährige trainiert zurzeit bei Holstein Kiel mit. Im 120-Minuten-Test gegen Arminia Bielefeld (1:2) feierte Himmelmann am Wochenende sein Debüt für die „Störche“, stand eine Stunde auf dem Platz. Der Torwart hinterließ einen ordentlich Eindruck. Wie es für ihn weitergeht, ist noch offen. Ein Vertrag in Kiel ist auf jeden Fall eine Option.