- 17.01.2023

St. Pauli im Abstiegskampf: Ex-Kiezkicker Sobota ist optimistisch

Waldemar Sobota bestritt 148 Pflichtspiele für St. Pauli. (Foto: Witters)
Waldemar Sobota bestritt 148 Pflichtspiele für St. Pauli. (Foto: Witters)

Diese Saison hätten sich zu diesem Zeitpunkt sicherlich alle, die es mit dem FC St. Pauli halten, anders vorgestellt. Nach dem fünften Platz in der vergangenen Spielzeit stecken die Kiezkicker aktuell tief im Abstiegskampf fest. Waldemar Sobota, zwischen 2015 und 2020 für St. Pauli am Ball und somit bei einigen Aufs und Abs dabei, bleibt angesichts der bedrohlichen Tabellensituation jedoch ruhig: „Als ich bei St. Pauli war, hatten wir auch solche Situationen und sind dann in der Liga geblieben“, betont der 35-Jährige in der „Bild“ und ist überzeugt: „St. Pauli schafft das.“ Auf seine fünfeinhalb Jahre in der Hansestadt blickt Sobota derweil mit viel Wohlwollen zurück: „Es war eine besondere Zeit für mich in Hamburg. Wenn ich Freizeit habe, komme ich gerne zurück.“ Das könnte als nächstes am 25. März der Fall sein. Dort bestreitet Vereinslegende Jan-Philipp Kalla sein Abschiedsspiel, auch Sobota ist eingeladen: „Ich möchte dabei sein. Aber mal sehen, was mein Futsal-Kalender ermöglicht.“