- 18.01.2023

Zuvor nur Bankdrücker: Ex-St. Pauli-Talent findet neuen Klub

Bis Sommer 2021 spielte für den FC St. Pauli, schnell aber zeichnete sich ab, dass es beim Kiezklub für den großen Durchbruch nicht reichen würde. In der Saison 2019/20 durfte Mert Kuyucu zwei Kurzeinsätze für Braun-Weiß bestreiten. Das war‘s. Nach einer Saison in der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln wechselte er im vergangenen Sommer schließlich in die Türkei zum Zweitligisten Manisa FK, wo der 22-jährige Linksverteidiger aber fast nur als Bankdrücker in Erscheinung trat, so dass er in der vergangenen Woche vorerst das Weite suchte und leihweise bis Saisonende beim türkischen Viertligisten Karaman FK unterschrieb. Dort möchte Kuyucu wichtige Spielpraxis sammeln, um seinem zuletzt in doch recht weite Ferne gerückten Traum einer erfolgreichen Profikarriere wieder ein Stück näher zu kommen.