- 19.01.2023

Blitz-Debüt für Afolayan? Das sagt St. Pauli-Coach Hürzeler

Oladapo Afolayan soll künftig das Offensiv-Spiel beim FC St. Pauli beleben. Der Wechsel des Engländers von Bollton an das Millerntor wurde heute perfekt gemacht. Gibt der 25-Jährige am Samstag im Testspiel gegen den FC Midtjylland nun auch direkt sein Debüt für die Kiezkicker? „Wir werden das Thema abklären“, sagt Trainer Fabian Hürzeler, der ein Blitz-Debüt nicht ausschließen will. „Er ist am Dienstag angekommen, hat am Mittwoch alle Checks bestanden. Er ist eigentlich voll im Spielprogramm drin. Er hat in England gespielt. Er hat hier einen sehr guten Eindruck gemacht. Wir müssen aber abwarten, wie er sich im Training gibt und was er selbst sagt. Ob er spielt oder wie lange er spielt, kann ich daher noch gar nicht sagen.“