- 19.01.2023

„Ehrgeizig“, „dynamisch“, „ballsicher“ – St. Pauli-Trainer schwärmt von Afolayan 

Oladapo Afolayan geht ab sofort für den FC St. Pauli auf Torejagd. Die Freude beim Kiezklub ist über den Transfer ist groß. „Oladapo passt sehr gut in unser Anforderungsprofil und fügt unserem Offensivspiel mit seiner Vielseitigkeit weitere Facetten hinzu. Er hat schon sehr viele Spiele auf professionellem Niveau bestritten und sich dabei immer dem nächsthöheren Level angepasst. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von einem Wechsel zu uns überzeugen konnten“, sagt Sportchef Andreas Bornemann. Richtig ins Schwärmen gerät direkt Trainer Fabian Hürzeler. Seine Einschätzung zu dem 25-jährigen Engländer: „Mit Oladapo konnten wir einen sehr ehrgeizigen Spieler für uns gewinnen. Mit seiner Dynamik und Dribbelstärke verfügt er über Qualitäten im offensiven Duell, ist aber auch ball- und passsicher. Jetzt gilt es, ihn schnell bei uns zu integrieren und seine Stärken auf dem Platz zur Geltung zu bringen.“