- 20.01.2023

So emotional verabschiedet sich Afolayan von seinem Ex-Klub


Oladapo Afolayan gehörte bei Ex-Klub Bolton Wanderers zu den Leistungsträgern. (Foto: IMAGO / Shutterstock)

Oladapo Afolayan ist der dritte und aller Voraussicht nach letzte Neuzugang des FC St. Pauli in diesem Winter. Zuvor verbrachte er zwei Jahre bei den Bolton Wanderers, für die er in diesem Zeitraum stolze 101 Pflichtspiele absolvierte – und sich nun via Instagram emotional verabschiedet. „Wo soll ich anfangen“, leitet der Offensivmann ein und lässt einige Danksagungen folgen: „Ich möchte mich bei allen bei den Bolton Wanderers bedanken, beim Manager und dem Trainerteam, mir zu vertrauen und mich zu diesem Verein zu holen. Das war eine fantastische Station in meiner Karriere, die mir dabei half, mich zu dem Spieler und der Person zu entwickeln, die ich heute bin“, so Afolayan. Auch die Anhänger der Wanderers bekommen warme Worte mit auf den Weg: „Ein ganz besonderer Dank geht an die Fans dieses tollen Klubs für den immensen Support und die besonderen Momente, die wir zusammen in Stadien durchs ganze Land verteilt geteilt haben. Wir teilten auf diesem Weg einen Aufstieg, späte Siege und einige besondere Tore. Der Klub wird immer einen wichtigen Platz in meinem Herzen haben und ich werde diese Momente meiner Karriere immer wertschätzen.“ Den Kampf seiner Ex-Kollegen um den Aufstieg in die Championship wird Afolayan weiter verfolgen. Aktuell auf Rang fünf rangierend, ist das Ziel klar: Es soll über die Playoffs und das Final im Wembley-Stadion in die zweite Liga gehen: „Ich wünsche den Jungs nur das Beste für den Rest der Saison und hoffe, wir schaffen es nach Wembley und bringen den Klub zurück dorthin, wo er hingehört.“