- 21.01.2023

Daschner lobt St. Pauli: „Sollte uns Mut geben für die Rückrunde“

Nach dem 0:0 gegen den FC Midtjylland sah Lukas Daschner viel Positives in der Vorbereitung des FC St. Pauli. „Defensiv können wir vieles mitnehmen“, betonte er. „Wir haben wieder zu Null gespielt, wie schon gegen Gladbach. Ich denke, dass wir heute bis auf einen Torschuss gar nichts zugelassen haben. Darauf können wir aufbauen.“ Offensiv sei es hingegen „nicht einfach“ gewesen: „Die spielen international und die erst mal zu knacken, ist nicht einfach. Trotzdem hatten wir ein, zwei Chancen in der ersten Halbzeit, wo wir vielleicht in Führung hätten gehen können. Da können wir unter der Woche noch mal dran arbeiten.“ Daschner wisse zwar, „dass wir alle an uns arbeiten müssen“, bekräftigte jedoch: „Die gesamte Vorbereitung haben wir uns gute Chancen herausgespielt und standen meistens sicher. Das sollte uns positiven Mut geben für das erste Rückrundenspiel.“