- 22.01.2023

„Ich hatte Talent, aber…“ Darum schaffte es St. Pauli-Coach Hürzeler nicht zum Profi

Als Spieler träumte auch der heutige St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler von einer Profi-Karriere. Dazu kam es aber nicht – und das aus einem bestimmten Grund, glaubt der Coach. „Mein Traum war natürlich, einmal ein Fußballprofi zu werden“, verriet Hürzeler der US-amerikanischen Sportwebsite „American Soccer Now“. „Und um ehrlich zu sein: Ich glaube, ich hatte Talent, aber vielleicht nicht den Kopf oder den Körper dafür. Ich war sehr ehrlich zu mir selbst, als ich 20 oder 21 Jahre alt war. Ich dachte darüber nach, ob ich wirklich weiter in der dritten oder vielleicht zweiten Liga Fußball spielen wollte. Ich dachte darüber nach, was ich mit dem Rest meines Lebens anfangen wollte. Also probierte ich andere Dinge aus – und nach ein paar Monaten war klar, dass meine Leidenschaft immer der Fußball sein wird.“