- 22.01.2023

„Ich würde liebend gerne!“ Ex-St. Pauli-Profi spricht über Rückkehr

Vor knapp zwei Jahren hatte er den FC St. Pauli verlassen – doch nun spricht der in die USA ausgewanderte Leon Flach überraschend offen über seinen Wunsch, zum Kiezklub zurückzukehren. „Irgendwann würde ich liebend gerne wieder für St. Pauli spielen. Das ist ein persönliches Ziel von mir“, sagt der 21-Jährige im Interview mit dem französischsprachigen Fanclub „Sanktpauli.fr“. Es sei „eine Frage der Möglichkeiten und der Zeit“, sagte Flach. „Für mich ist das immer noch ein offenes Kapitel. Mein Ziel ist ganz klar, später einmal wieder nach Europa zurückzukehren.“ Mit Ex-Trainer Timo Schultz habe der Mittelfeldspieler immer noch engen Kontakt. „Wir schreiben uns von Zeit zu Zeit“, verrät Flach, der aktuell für Philadelphia Union aufläuft. Eine Rückkehr nach Hamburg scheint jedoch alles andere als ausgeschlossen.