- 22.01.2023

Nächste Leihe! Ex-St. Pauli-Profi unterschreibt bei neuem Klub

Er hat sein Glück noch nicht so recht gefunden. Beim FC St. Pauli war es in der Saison 2019/20 ebenfalls eine Leihe für Matt Penney, danach kehrte er zu seinem Stammverein Sheffield Wednesday zurück. Ein Jahr später wechselte der Linksverteidiger zu Ipswich Town – und war in der vergangenen Hinrunde in die schottische Liga zum Motherwell FC ausgeliehen. Nachdem die Leihe von Penney im Winter nun vorzeitig beendet wurde, hat der 24-Jährige abermals einen Leih-Deal unterschrieben. In der Rückrunde wird Penney nun für Charlton Athletic in der englischen 3. Liga auflaufen. Das teilte der Verein aus der League One am Wochenende mit. „Wir hatten sehr positive Gespräche und ich bin glücklich hier zu sein“, wird Penney vom Verein zitiert. Sein Debüt könnte er am kommenden Samstag gegen die Bolton Wanderers feiern.