- 25.01.2023

HSV-Boss verrät: Habe „guten Draht“ zu St. Pauli-Trainer Hürzeler

Es ist mittlerweile fast zwei Jahrzehnte her, dass sie sich kennenlernten. Und das nicht irgendwo, sondern bei keinem geringeren Verein als dem FC Bayern München. Im Rahmen seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung absolvierte der heutige HSV-Sportvorstand Jonas Boldt unter anderem auch ein Praktikum bei dem deutschen Rekordmeister, wie er im NDR-Podcast „Feel Hamburg“ verriet. „Das war im Jahr 2005“, erinnert sich Boldt. „Ich habe sehr, sehr viel mitbekommen und durfte mich überall mit einbringen. im Nachwuchsbereich“ Dann verrät der HSV-Boss: „Ich habe bei einer Mannschaft regelmäßig mitgeholfen – und in dieser Mannschaft war Fabian Hürzeler.“ Der heutige St. Pauli-Trainer also, mit dem Boldt heute keinen regelmäßigen Austausch mehr pflege: „Wir hatten ein bisschen mehr Austausch, bevor er zu St. Pauli gegangen ist, weil ich natürlich seinen Werdegang als Spieler und dann als Spielertrainer verfolgt habe.“ Dennoch, so verrät Boldt: „Wir haben einen guten Draht.“