- 25.01.2023

„Total Bock“: Ex-St. Pauli-Profi nicht länger vereinslos

Zwischen 2017 und 2019 war er ein Kiezkicker, lief in dieser Zeit 85-mal für die Zweitvertretung des FC St. Pauli auf und immerhin 27-mal für die Profis. Danach wechselte Jan-Marc Schneider zu Jahn Regensburg, ehe es den Mittelfeldspieler im Sommer 2021 ins Ausland verschlug. Schneider stand aber nur eine Saison beim griechischen Klub PAS Giannina unter Vertrag, seit Sommer 2022 war der Ex-St. Paulianer vereinslos – bis jetzt! Wie am Dienstag bekannt wurde, unterschrieb Schneider einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag beim Drittligisten FSV Zwickau. „Ich hatte direkt ein gutes Gefühl, als ich mit den Verantwortlichen hier gesprochen und die Mannschaft kennengelernt habe“, sagte der mittlerweile 28-Jährige zu seiner Rückkehr nach Deutschland. „Die Jungs haben mich sofort super aufgenommen. Ich habe mich für den FSV entschieden, weil ich total davon überzeugt bin hier mit anpacken zu können und ich will dabei helfen, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen. Es ist eine Aufgabe, auf die ich total Bock habe.“