- 27.01.2023

Hürzeler weiß, wie man als Cheftrainer mit St. Pauli in Nürnberg gewinnt

Auswärtsspiele und der FC St. Pauli – das passte zuletzt überhaupt nicht zusammen. In der Hinrunde haben die Kiezkicker kein einziges Liga-Spiel in der Fremde gewonnen. Das soll sich in der Rückrunde nun direkt am Sonntag in Nürnberg ändern. Cheftrainer Fabian Hürzeler wird die Reise mit einem guten Gefühl antreten. Er weiß, wie man beim „Club“ ein Auswärtsspiel gewinnt. Am 28. November 2021 trat St. Pauli letztmals in Nürnberg an. Cheftrainer der Hamburger war damals eigentlich noch Timo Schultz. Dieser hatte sich zu der Zeit allerdings gerade mit Corona infiziert und fehlte beim Gastspiel in Nürnberg. Seinen Job übernahmen die damaligen Co-Trainer Loïc Favé und Fabian Hürzeler. Das Ergebnis: Der FC St. Pauli siegte mit 3:2.