- 28.01.2023

St. Pauli-Kapitän warnt: „Wissen, was Nürnberg gefährlich macht“

Er persönlich hat gute Erinnerungen an das letzte Spiel gegen den 1. FC Nürnberg. Am ersten Spieltag dieser Saison brachte Jackson Irvine den Kiezklub gegen die Franken in Führung, am Ende gewannen die Braun-Weißen mit 3:2. Am Sonntag (13.30 Uhr) kommt es nun zum Rückspiel und Irvine sagt: „Alle sind bereit, es war eine wirklich lange Pause. Wir haben viele neue Gesichter im Kader und auch an der Seitenlinie. Alle freuen sich, dass es jetzt wieder losgeht.“ Trotz der guten Vorzeichen aus dem Hinspiel warnt der Australier auf dem YouTube-Kanal des Vereins vor den Nürnbergern: „Wir wissen, was sie gefährlich macht. Aber wir fokussieren uns auf uns und versuchen unseren Matchplan am Sonntag durchzusetzen.“ Irvine sieht sein Team gut vorbereitet, gerade die jüngsten Testspiele gegen gute Gegner hätten dem Team Selbstvertrauen gegeben. Und der Kapitän erwartet ein „feuriges“ Spiel, denn: „Beide Teams haben so lange gewartet und werden direkt Gas geben. Ich bin gespannt auf den Spielverlauf.“