- 31.01.2023

Doppelpack! Ex-St. Paulianer bringt Klub zurück in die Spur

Er trifft in den vergangenen Wochen und Monaten einfach wie er will. Nach seinem Wechsel im Sommer zu den indischen Kerala Blasters ist Dimitrios Diamantakos in Top-Form. Nachdem im fünften Einsatz mit dem ersten Treffer der Knoten platzte, ist der Grieche kaum noch zu stoppen. In den vergangenen elf Spielen traf er neunmal ins Schwarze, legte zudem drei Treffer auf. Am Sonntag gelang ihm gegen den NorthEast United FC sogar sein erster Doppelpack – und ein ganz wichtiger noch dazu. Denn es waren die beiden Diamantakos-Treffer (42., 44.), die Kerala im Alleingang zum Sieg trugen. Endstand: 2:0. Zugleich wendete der 29-Jährige mit seinen Toren auch eine Mini-Krise ab, schließlich drohte der Druck auf Kerala nach zuvor zwei Niederlagen anzuwachsen.