- 01.02.2023

„St. Pauli wie der FC Bayern“: Deshalb verfolgt Uli Hoeneß Spiele der Kiezkicker

Uli Hoeneß
Uli Hoeneß schaut sich immer noch Spiele des FC St. Pauli an. (Foto: Witters)

Bei Fans des FC St. Pauli genießt Uli Hoeneß ein hohes Ansehen. Obwohl es zu Beginn noch krasse Unterschiede zwischen dem Stadtteilklub und dem FC Bayern München gab, sorgte vor allem das Retterspiel im Jahr 2003 für eine Trendwende. Seitdem verfolgt Hoeneß die Boys in Brown wöchentlich und fiebert auch ordentlich mit, wie er im Podcast „Don’t call it a Kultclub“ verrät. „Ich ertappe mich beim Mitfiebern für St. Pauli, weil ich will, dass die wieder nach oben kommen. Mir gefällt es, wenn jemand für schwarz oder weiß steht, nicht für grau, sich klar positioniert. Das trifft auf den FC St. Pauli ebenso zu wie auf den FC Bayern“, lobt der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters die Hamburger. „Ich begrüße es, dass sich die Ultrabewegungen beider Vereine intensivieren und für ihre Werte einstehen.“