- 02.02.2023

Sie hatten mal Zoff: Darum ging St. Paulis Trainer Hürzeler HSV-Coach Walter auf die Nerven

Im April steigt das nächste Stadtduell gegen den HSV, dann trifft St. Paulis Trainer Fabian Hürzeler auch wieder auf seinen ewigen Kontrahenten Tim Walter. Die beiden kennen sich schon lange – und bereits vor fünfeinhalb Jahren sorgte Hürzeler dafür, dass Walter sich fürchterlich ärgerte. Im August 2017 trat Hürzeler als Spielertrainer des Bayern-Regionalligisten FC Pipinsried bei der von Walter trainierten zweiten Mannschaft des FC Bayern an. „Er hat das Tor gemacht“, erinnert sich der heutige HSV-Trainer. „Wir haben glaube ich 30:1 Torschüsse gehabt und die haben das Spiel gewonnen.“ Danach gab es einige böse Worte, die mittlerweile aber verziehen sind. Walter stellt klar: „Jeder kämpft für seine Farben, ob das im kleinen unteren Bereich oder oberen Bereich ist. Jeder will das Optimum rausholen. Letztlich geht es darum, respektvoll miteinander umzugehen und das tun wir.”