- 03.02.2023

Wegen Twitter-Chef Elon Musk: St. Pauli baut seine Website um

Auf der Homepage des FC St. Pauli wurde auf der rechten Seite lange Zeit den sogenannten „Social Feed“ angezeigt. Doch damit ist nun Schluss: Wie der Verein auf seiner Website mitteilte, ist Twitter nicht länger Bestandteil der Homepage. Damit will St. Pauli „die Sichtbarkeit des Kurznachrichten auf der Seite“ reduzieren und begründet: „Angesichts des Vorgehens von Twitter-Eigentümer Elon Musk und dessen Äußerungen haben wir uns entschieden, Twitter nicht mehr auf unserer Seite einzubinden.“ Es sei sogar erwogen worden, sich ganz von der Social-Media-Plattform zurückzuziehen, letztlich habe man sich aber nach Abwägung aller Argumente dagegen entschieden – werde die Entwicklung aber weiter beobachten. Den freigewordenen Raum auf der Website will St. Pauli nun dafür nutzen, um „zum einen Nachrichten aus und rund um den Verein, aber künftig auch Videos von FC St. Pauli TV“ sichtbarer zu machen.