- 04.02.2023

„Ein Vollprofi“: Von diesem St. Pauli-Neuzugang schwärmt Hürzeler


Die St. Pauli-Zugänge Karol Mets, Oladapo Afolayan und Maurides feierten den Sieg in Nürnberg gemeinsam mit Afeez Aremu und Torwart Nikola Vasilj (v.l.). (Foto: WITTERS)

Er ist nun erst seit knapp einem Monat Teil des FC St. Pauli. St. Paulis Trainer Fabian Hürzeler gerät aber schon jetzt ins Schwärmen, wenn er auf Karol Mets angesprochen wird. „Er ist ein Vollprofi. Er bereitet sich nicht nur mit dem vor, was wir ihm mitgeben. Er bereitet sich auch individuell nochmal auf seine Gegner vor“, lobte der Coach am Freitag auf der Pressekonferenz. Und hatte noch mehr zu sagen: „Nach den Spielen hat er ein sehr hohes Bedürfnis, gut zu regenerieren, und ist auch an freien Tag am Trainingszentrum. Er lebt die Professionalität extrem vor. Wie er sich integriert hat, sieht man auch an der Spielweise. Er tritt sehr erfahren und mit viel Ruhe auf. Wir sind sehr zufrieden mit ihm.“