- 05.02.2023

„Zu ungefährlich“: St. Pauli-Talente mit Fehlstart im neuen Jahr

Die Profis des FC St. Pauli absolvierten erst am Sonntag ihr Pflichtspiel an diesem Wochenende. Einen Tag vorher war bereits die U19 der Kiezkicker im Einsatz – es war das erste Spiel für das Nachwuchsteam im neuen Jahr. Der Mannschaft von Benny Hoose gelang jedoch kein erfolgreicher Auftakt: Mit 2:3 (1:2) musste sich die St. Pauli-U19 gegen die A-Junioren vom SV Meppen geschlagen geben. „Wir haben heute in unserer angepassten Spielart Schritte gemacht und waren in Ballbesitz sehr dominant. In Summe waren wir aber im letzten Drittel zu ungefährlich – scheinbar hat da bei dem einen oder anderen der Wille gefehlt, sich zum Tor zu quälen, den Ball unbedingt machen zu wollen. Genauso war unsere Leistung heute in der Kontersicherung nicht gut genug. Da wollen wir jetzt zielstrebig in ein verbessertes Spiel kommen“, sagte Hoosen. Die Tore für sein Team erzielten Max Marie (14.) und Eric da Silva Moreira (75.).