- 06.02.2023

Erst 29 Jahre: Warum Hürzeler dennoch von allen respektiert wird

Bei Karol Mets sind es knapp vier Monate, bei Jackson Irvine nur wenige Tage: Einige St. Pauli-Profis sind nur unwesentlich jünger als ihr neuer Cheftrainer Fabian Hürzeler. Und trotzdem hat der 29-Jährige keinerlei Akzeptanz-Probleme innerhalb der Mannschaft, wie Mittelfeldmann Marcel Hartel im NDR-Sportclub versicherte: „Er hat die gewisse Erfahrung, ist schon lange in diesem Bereich tätig als Trainer. Man hatte auch als Co-Trainer schon sehr viel Respekt vor ihm“, so Hartel. Zwar gehe mit dem neuen Posten als Cheftrainer „natürlich eine neue Rolle“ einher, „aber die hat er bis jetzt sehr gut gemeistert und wird das auch weiterhin tun. Er bekommt den Respekt von der ganzen Mannschaft, hat sich aber auch nicht so stark verändert. Er ist immer noch derselbe, nur in einer anderen Position. Die Mannschaft versteht sich sehr, sehr gut mit ihm.“