- 08.02.2023

Ein halbes Jahr St. Pauli: Neuzugang Otto zieht Zwischenfazit

Jeweils anderthalb Jahre spielte David Otto vor seinem Wechsel zum FC St. Pauli für den 1. FC Heidenheim und Jahn Regensburg. In dieser Zeit sammelte er 83 Zweitliga-Einsätze (sechs Einsätze), sonderlich nachhaltig war sein Durchbruch in Liga zwei aber nicht. Das sollte sich mit dem Wechsel zum FC St. Pauli ändern. Vom Status des Stammspielers ist der Stürmer aber auch beim Kiezklub noch ein ganzes Stück entfernt. Dennoch fällt sein Zwischenfazit „sehr, sehr positiv“ aus, wie er im Interview auf der offiziellen Vereinswebsite erklärte: „Im Sommer habe ich überlegt: Was brauche ich für mein Spiel, was würde mir helfen und wie kann ich meine Stärken besser einbringen? Ich habe sehr, sehr viel daran gearbeitet und denke schon, dass ich einen guten Schritt in meiner Entwicklung gemacht habe.“ Dass sich diese Entwicklung noch nicht in allzu vielen Spielminuten niederschlägt, sei dabei zweitrangig: „Der Spielzeit messe ich dabei nicht zu viel bei, die kann in der Rückrunde aber gerne noch mehr werden.“