- 08.02.2023

„Extra Push“: St. Pauli-Profi bedankt sich bei den Fans

In den Heim- und Auswärtsspielen zeigte der FC St. Pauli in der Hinrunde zwei verschiedene Gesichter. Während die Kiezkicker zu Hause noch ungeschlagen sind, konnte erst zum Rückrundenauftakt in Nürnberg (1:0) der erste Dreier eingefahren werden. Für Stürmer David Otto liegt das vor allem an der Stimmung am Millerntor. „Es gibt dir noch mal einen extra Push. Über das Thema Auswärtsspiele haben wir eben ja schon kurz gesprochen. Man kann schon sagen, dass es einen Unterschied macht, warum wir zuhause so stark performt haben. Weil die Fans uns da ein Stück weit mitgetragen haben“, sagte der 23-Jährige in einem Interview auf der St. Pauli-Website. „Das soll aber keinesfalls heißen, dass der Support auswärts nicht auch super ist. Denn das ist er“, fügte Otto direkt an: „Aber es ist einfach nochmal was anderes, wenn das ganze Stadion hinter dir steht und dich lautstark unterstützt. Wir Spieler wissen auch, dass wir an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, weil die Fans das für uns auch tun und das von uns auch erwarten.“