- 08.02.2023

St. Paulis Otto: So fühlte sich das Tor im Derby gegen den HSV an

David Otto bejubelt sein Tor beim Stadtderby-Erfolg des FC St. Pauli über den HSV. (Foto: Witters)
David Otto bejubelt sein Tor beim Stadtderby-Erfolg des FC St. Pauli über den HSV. (Foto: Witters)

Mitte Oktober traf David Otto im Stadtderby gegen den HSV zum 3:0, sorgte damit kurz vor Schluss für die endgültige Entscheidung. Mein Tor gegen den HSV hat schon sehr Spaß gemacht – es war ein tolles Gefühl!“, verriet Otto im Interview mit offiziellen Vereinsmedien. Ein Gefühl, das Otto nachhaltig angefixt hat: „In der Rückrunde will ich definitiv mehr davon.“ Doch Otto will nicht nur liefern, er muss auch, schließlich weiß der 23-Jährige selbst auch: „Die Hinrunde stand unter dem Zeichen der Entwicklung und wenn Entwicklung stattfindet, sollte das auch irgendwann messbar sein an Zahlen und Fakten. Im Endeffekt heißt das bei Stürmern auch an Toren.“