- 09.02.2023

Kapitän beim FC St. Pauli? Das sagt Eric Smith zu seiner Führungsrolle

Eric Smith
Eric Smith ist beim FC St. Pauli zum absoluten Leistungsträger aufgestiegen. Auch neben dem Platz ist er einer der Führungsspieler. (Foto: Witters)

Eric Smith ist derzeit wohl einer der Formstärksten Spieler beim FC St. Pauli. Obwohl er nicht die Kapitäns-Binde am Arm trägt, ist der 26-Jährige einer der Lautsprecher im Team und auf dem Platz. Eine Rolle als Kapitän kommt ihm persönlich allerdings noch etwas zu früh. „Das liegt am Team und an Trainer Fabian Hürzeler zu entscheiden, auf wen sie hören wollen. Aber wir haben ohnehin einen oder sogar zwei der besten Kapitäne in der Liga. Ich sehe da keinen Grund, etwas zu verändern“, sagt er im „Hamburger Abendblatt“. Eigentlich bilden Leart Paqarada (wechselt im Sommer zum 1. FC Köln) und Jackson Irvine das Führungszeugnis-Duo bei den Kiezkickern. „Aber auch, wenn ‚Paqa‘ bliebe, würde ich nach wie vor auf dem Platz herumrennen und herumschreien.“