- 09.02.2023

„Nicht zu sicher fühlen“: St. Pauli-Profi Smith warnt vor übertriebener Euphorie

Eric Smith
Eric Smith hat sich bei St. Pauli als Abwehr-Boss festgespielt. (Foto: Witters)

Eric Smith und der FC St. Pauli können endlich wieder jubeln. Nach zwei Siegen in Folge scheinen die Kiezkicker eine kleine Trendwende im Abstiegskampf geschafft zu haben. Doch der Schwede mahnt zur Vorsicht. „Auch nach der Hinrunde haben wir immer an uns geglaubt. Dass wir die Qualität haben, um Spiele zu gewinnen. Manchmal gerätst du in eine Abwärtsspirale und Kleinigkeiten laufen gegen dich. Jetzt sind wir vielleicht auf der anderen Seite, es sind aber auch erst zwei Spiele gewesen“, erklärt der Abwehrchef. „Wir dürfen uns nicht zurücklehnen und zu sicher fühlen. Wir müssen weiter arbeiten, um weiter erfolgreich zu sein. Wenn du Spiele gewinnst, gewinnst du an Energie und davon haben wir momentan sehr viel. Auf der Energiewelle wollen wir weiter reiten.“