- 09.02.2023

„Viel Vertrauen“: Das läuft bei St. Pauli unter Trainer Hürzeler anders

Eric Smith
In der Hinrunde waren bei Eric Smith und seinen Kollegen statt Jubel oft lange Gesichter angesagt. (Foto: Witters)

Beim FC St. Pauli scheint sich etwas gewaltig geändert zu haben. Nach den trist wirkenden Monaten unter Timo Schultz sind die Profis in den Spielen gegen Nürnberg und Hannover viel freier aufgetreten. Das bestätigt auch Führungsspieler Eric Smith. „Die Spielidee von Fabian Hürzeler basiert viel auf Vertrauen und er versucht, uns davon ganz viel einzuflössen und uns zu zeigen, dass wir gut genug sind, um Spiele zu gewinnen. Es hilft natürlich, wenn du so startest, wie wir es mit dem Sieg in Nürnberg getan haben“, sagt der Defensiv-Spezialist auf der Vereins-Homepage. „Auswärtsspiele waren in dieser Saison ja nicht von Erfolg gekrönt. Wir haben mehr Energie, die auch der neue Trainer und die neuen Spieler ins Team reingebracht haben.“ Diese neue Energie wollen die Boys in Brown auch am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern auf den Platz bringen.