- 11.02.2023

Auch ein Ex-Kiezkicker trifft: So liefen die Nachmittagspartien der zweiten Liga

Der FC St. Pauli steigt erst am Sonntag in den 20. Spieltag der zweiten Liga ein. Am Samstag war auf den anderen Plätzen der Republik schon eine ganze Menge los. Nürnberg befreite sich mit einem 1:0-Heimsieg gegen Regensburg im Abstiegskampf ein wenig, Schlusslicht Magdeburg holte nach zweifachem Rückstand einen 3:2-Auswärtssieg bei Holstein Kiel.

Richtig wild ging es aber in Hannover zu. Die Gastgeber führten nach fünf Minuten durch einen Doppelpack von Cedric Teuchert gegen Paderborn mit 2:0 – und brachen dann ein. Durch Tore von Robert Leipertz (Doppelpack), Florent Muslija (Elfmeter) und Ex-St. Pauli-Talent Sirlord Conteh gewann der SCP noch mit 4:3 an der Leine. Der Anschluss durch Maximilian Beier kam zu spät.