- 14.02.2023

Trotz Sieg und Super-Serie: Ex-St. Pauli-Trainer ist „sauer“

Rein ergebnistechnisch sind sich diese beiden Spielverläufe fast schon beängstigend ähnlich. Bereits vor etwas mehr als drei Wochen war der SV Wehen Wiesbaden, Klub von Ex-St. Pauli-Trainer Markus Kauczinski, drauf und dran, eine 3:0-Führung zu verspielen, kassierte damals in Halle in der 74. und in der 82. Minute noch zwei Treffer und musste deshalb mächtig zittern. Gegen die SpVgg Bayreuth geschah nun Ähnliches, auch dort fing man sich beim Stand von 3:0 zwei späte Gegentreffer und musste den 3:2-Erfolg letztlich über die Zeit retten. Ein Umstand, der Kauczinski verärgert zurücklässt: „Wir hatten das Spiel auf unsere Seite gezogen und dann unseren Teil dazu beigetragen, dass es noch mal eng wurde. Das hatten wir in Halle gerade erst. Diesmal war es unnötig, und darüber bin ich sauer“, so der 52-Jährige, für dessen Team es aber ansonsten prächtig läuft. Aus den letzten acht Spielen holte man 20 von möglichen 24 Punkten und steht damit auf Rang zwei der Tabelle.