- 15.02.2023

Hürzeler wandelt auf den Spuren von St. Pauli-Ikone Stanislawaski

1:0 in Nürnberg, 2:0 gegen Hannover und 2:0 gegen Kaiserslautern. Dass der FC St. Pauli zum Start in die Rückrunde dreimal in Folge gewonnen hat, ist schon über zehn Jahre her. Und weil diese Serie letztmals nicht irgendwann, sondern in der Aufstiegssaison 2009/10 gelang, kann man davon sprechen, dass der neue St. Pauli-Chefcoach auf den Spuren von Trainer-Ikone Hoger Stanislawski wandelt. Unter dem heute 53-Jährigen konnte der Kiezklub 2009/10 zum Rückrunden-Start ebenfalls dreimal in Folge zu Null gewinnen, damals hießen die Ergebnisse: 2:0 in Ahlen, 1:0 gegen Aachen und 2:0 in Duisburg. Wenngleich die Kiezkicker damals in anderen tabellarischen Sphären unterwegs waren, so sprechen diese Zahlen doch für einen sehr guten Auftakt von Hürzeler und Co. ins neue Jahr. Gelingt am Samstag in Magdeburg gar der vierte Zu-Null-Streich in Serie? Laut der „Bild“ wurde St. Pauli dann einen Uralt-Rekord aus der Saison 1970/71 einstellen.