- 17.02.2023

Bericht: Dann verliert Schultz’ St. Pauli-Vertrag seine Gültigkeit

Als der Vertrag von Timo Schultz Anfang 2022 bis 2024 verlängert wurde, deutete noch nichts darauf hin, dass die Amtszeit des Ex-Cheftrainers am Ende des Jahres zu Ende gehen würde. Mittlerweile ist es über zwei Monate her, dass sich der Kiezklub von ihm trennte – doch Schultz bezieht trotz der Freistellung aktuell weiterhin sein Gehalt. Aber wie lange noch? Wie die „Bild“ berichtet, würde der Vertrag des 45-Jährigen bei einem Abstieg St. Paulis in die Dritte Liga seine Gültigkeit verlieren. In diesem Fall würde Schultz ab dem 1. Juli also kein Gehalt mehr vom Verein beziehen. Das bedeutet im Umkehrschluss: Bleiben die Braun-Weißen weiterhin sportlich so erfolgreich wie zuletzt und halten die Klasse, dann bekommt auch Schultz weiterhin sein Geld. Zugleich könnte St. Pauli aber auch noch Kasse mit seinem Ex-Coach machen, auch dieses Szenario greift der Bericht auf: Sofern nämlich ein anderer Klub Interesse an Schultz zeigt und ihn unter Vertrag nehmen möchte, so könnte man – zumindest in der Theorie – eine Ablöse verlangen.