- 17.02.2023

„Wir werden kämpfen“: St. Pauli-Profi hat Respekt vor Magdeburg

In der Rückrunde konnte bislang kein Team den FC St. Pauli aufhalten. Am Samstag (13 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) wird der 1. FC Magdeburg versuchen, dem Kiezklub die erste Niederlage des neuen Jahres beizubringen. Und nicht zuletzt Eric Smith weiß um die harte Aufgabe. „Ein sehr gutes Team mit dem Ball“, sagte er auf dem YouTube-Kanal des Vereins über den kommenden Gegner und fordert: „Wir müssen als Team verteidigen, müssen mutig sein und unser Spiel durchziehen in einem wirklich schwierigen Auswärtsspiel.“ Der Schwede weiß, wovon er spricht, denn er erinnert sich: „Ich habe in meiner ersten Saison hier schon im DFB-Pokal in Magdeburg gespielt. Ich weiß, wie schwer es ist, da zu spielen. Wir werden wie immer um die drei Punkte kämpfen.“