- 21.02.2023

Sportliche Gründe: Dieser St. Pauli-Profi ist zurzeit fast nicht gefragt

Kurz vor dem Jahreswechsel gab der FC St. Pauli die Vertragsverlängerung mit ihm bekannt und Sportchef Andreas Bornemann betonte, dass Afeez ein „wichtiger Bestandteil unserer zukünftigen Planungen“ beim Kiezklub sei. Im neuen Jahr läuft es für den Abräumer allerdings noch gar nicht. Nur beim 1:0 in Nürnberg kam Aremu in der Rückrunde bisher zum Einsatz – und das auch nur für eine Minute. Beim 1:0 gegen Kaiserslautern schmorte der Nigerianer 90 Minuten lang auf der Bank, gegen Hannover (2:0) und am vergangenen Samstag in Magdeburg (2:1) stand er nicht einmal im Kader. Und das nicht, weil Aremu verletzt war oder ist – die Nicht-Nominierung in das Spieltagsaufgebot hatte vielmehr sportliche Gründe, wie die „Bild“ schreibt. In der Hinrunde hatte er unter Ex-Coach Timo Schultz noch neunmal in Folge gespielt, unter Fabian Hürzeler spielte er zuletzt fast gar keine Rolle.