- 22.02.2023

„Schlägt Wellen“: Australien-Trainer schwärmt von Metcalfe

Als der australische Kader für die WM 202 in Katar bekanntgegeben wurde, platzte für St. Paulis Mittelfeldspieler Connor Metcalfe ein Traum. Der 23-Jährige hatte sich Hoffnungen auf eine Nominierung für das Turnier gemacht, letztendlich musste er den Achtelfinal-Einzug seiner Landsmänner aber zu Hause aus verfolgen. Rene Meulensteen, Assistenztrainer der „Socceroos“, machte Metcalfe gegenüber der „FTBL“ nun aber Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in die Nationalmannschaft. „Er tut alles, was möglich ist, um wieder in die Nationalmannschaft aufgenommen zu werden, er schlägt Wellen und das ist nicht unbemerkt geblieben. Er hat die Möglichkeit, eine gute internationale Karriere zu machen“, lobte der 58-Jährige. Sein starker Start in die Rückrunde hat ihn wieder ins Blickfeld der Australier gebracht: „Er macht seine Sache gut, schießt Tore und zeigt effektive Leistungen, was für ihn und für uns großartig ist. Er macht alle richtigen Schritte“, freute sich Meuleenstenn, der ergänzte: „Er war Spieler der Woche für seinen Verein und es ist erfreulich zu sehen, wie er sich in seiner ersten Saison in Europa entwickelt.“