- 22.02.2023

„Spiel besser machen“: Das möchte Jackson Irvine bei der FIFPRO erreichen

Jackson Irvine
Jackson Irvine ist beim FC St. Pauli nach nur einem Jahr zum Kapitän aufgestiegen. (Foto: Witters)

Jackson Irvine ist seit Mittwoch ein Teil des Spielerrats der Weltspielergewerkschaft FIFPRO. Das gab der FC St. Pauli auf seiner Twitter-Homepage bekannt. Der Australier ist in dem kurzen Video sichtlich stolz. „In den letzten Jahren habe ich große Freude an den Themen gefunden und ich hoffe, dass ich hier noch viele Jahre weiterarbeiten kann. Es gibt eine große Bandbreite von Problemen, die wir bearbeiten. Ich persönlich kümmere mich insbesondere um soziale und politische Themen, weil die mir sehr am Herzen liegen“, erklärt der Kapitän der Kiezkicker. „Außerdem sprechen wir auf internationalem Niveau über das Spielgeschehen mit den Vertretern von FIFPRO und anderen globalen Vereinigungen, um das Spiel am Ende noch besser zu machen.“