- 23.02.2023

Bericht: Drei Bundesligisten wollen diesen St. Pauli-Profi


Jakov Medic (r.) jubelt mit Lukas Daschner. Quelle: Witters

Bereits im vergangenen Sommer kokettierte er mit einem Wechsel in die Bundesliga. Und erneut gibt es die Gerüchte über einen Wechsel nach der Saison: Die Rede ist von St. Pauli-Verteidiger Jakov Medic, an dem der VfB Stuttgart starkes Interesse hatte. Wie die „Sport Bild“ berichtet, sind die Schwaben immer noch heiß auf den 24-Jährigen. Dem Bericht zufolge haben aber auch zwei andere Erstligisten ein Auge auf den Kroaten geworfen – der 1. FSV Mainz 05 und VfL Bochum arbeiten wohl an einer Verpflichtung von Medic. Sein Berater dementierte jedoch am Donnerstag, dass die Vereine bereits ihr konkretes Interesse hinterlegt hätten. „Wir können die Berichte über Jakov ins Reich der Fabeln verweisen. Weder der VfL Bochum noch Mainz 05 sind an uns herangetreten. Jakov konzentriert sich momentan komplett auf die Rückrunde beim FC St. Pauli und möchte unbedingt an die Leistungen aus den ersten Partien anküpfen. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt für Verhandlungen“, sagte Jürgen Bühler gegenüber dem „Abendblatt“.