- 23.02.2023

St. Pauli-Zugang verrät: Mit diesem HSV-Profi bin ich befreundet

Das Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV geht erst Ende April in die zweite Runde. Kiezkicker-Neuzugang Oladapo Afolayan hat sich dieses Spiel aber schon rot im Kalender angekreuzt. Denn: In der Mannschaft der Rothosen spielt jemand, mit dem er schon seit langem befreundet ist – HSV-Angreifer Xavier Amaechi. „Ich kenne ihn schon sehr lange. Er war der beste Freund meines jüngeren Bruders in London. Und dann haben wir vergangenes Jahr in Bolton auch noch zusammen gespielt“, verrät Afolayan der „Bild“. Der 25-Jährige hat sich Amaechi seit seiner Ankunft in Hamburg auch schon besucht: „Wir haben uns bisher erst einmal getroffen. Ich wollte wissen, wie es ihm geht. Ich weiß, dass es ungewöhnlich ist, dass Spieler der beiden Klubs befreundet sind.“ Falls der Angreifer im Spiel auf Amaechi treffen sollte, wird die Freundschaft jedoch ausgeblendet – das versichert Afolayan: „Auf dem Fußballplatz gibt‘s für mich keine Freunde. Ich würde gerne gegen ihn spielen, treffen – und auch feiern.“