- 24.02.2023

Angst beim St. Pauli-Gegner: Rostocks bester Scorer fehlt

Das würde die ohnehin offensivschwachen Rostocker (nur 18 Tore in dieser Saison) richtig hart treffen. Die „Kogge“ muss am Sonntag (13.30 Uhr) im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli möglicherweise auf seinen besten Scorer verzichten. Mittelfeldspieler Svante Ingelsson konnte in dieser Woche wegen eines grippalen Infekts zwei Tage lang nicht voll trainieren. „Es ist noch nicht klar, ob er ausfällt“, sagte Trainer Patrick Glöckner am Freitag. Der 24 Jahre alte Schwede hat in der laufenden Saison einmal getroffen und war an weiteren sechs der insgesamt nur 18 Rostocker Tore beteiligt. Die Hanseaten fahren mit gehörigem Respekt ans Millerntor, an dem sie in der vergangenen Saison eine 0:4-Schlappe kassiert hatten. „Wir wissen, was uns erwartet. Sie spielen sehr flexibel, haben vier Siege am Stück und warten mit einer großen Kulisse auf uns“, sagte Glöckner zur Ausgangsposition vor dem von der Polizei als Hochrisikospiel eingestuften Duell.