- 24.02.2023

Ex-St. Pauli-Stürmer vor Wechsel in die Premier League?

32 Spiele, 14 Tore – dass seine starke Saison Interessenten aus höheren Ligen anzieht, war nur eine Frage der Zeit. Und in der Tat gab es wohl zwei Klubs aus der Premier League, die den ehemaligen St. Pauli-Stürmer Vikor Gyökeres (2019-2020) bereits in der Winterpause verpflichten wollten. Laut englischen Medienberichten waren der FC Everton und Leeds United an dem 24-jährigen Schweden dran. Gegenüber „Tutto Svenskan“ äußerte sich Gyökeres, der bei Coventry City in der zweithöchsten Spielklasse Englands unter Vertrag steht, zu den Gerüchten. „So knapp war es nicht, denn der Verein und die Trainer haben schon vor der Öffnung des Transferfensters gesagt, dass sie mich nicht verkaufen würden, egal was passiert. Egal, wie viel Geld reinkommt oder welcher Verein bietet. Sie wollten mich auf jeden Fall für den Rest der Saison behalten“, sagte der Ex-Kiezkicker, der ausführte: „Ich wollte hier bleiben und eine gute Saison spielen, anstatt Chaos zu verursachen und zu versuchen, von hier wegzukommen. Mir gefällt es hier sehr gut und ich kann viel spielen.“ Ein klares Dementi zu einem Wechsel nach der Saison gab es von dem Stürmer aber nicht.