- 25.02.2023

Auslaufende Verträge? St. Pauli-Trainer Hürzeler will „Klarheit“

Zum Ende der vergangenen Saison brachten viele Profis des FC St. Pauli ihren Unmut darüber zum Ausdruck, dass ihre Vertragssituation nicht rechtzeitig angegangen wurde. Diesen Fehler wollen die Kiezkicker in dieser Spielzeit nicht noch einmal machen. Auf der Pressekonferenz vor dem Nordduell gegen Hansa Rostock (Sonntag, 13.30 Uhr) sprach Cheftrainer Fabian Hürzeler, wie wichtig ihm die Kommunikation mit seinen Spielern in Bezug auf ihre Zukunft ist. „Klarheit ist ein Wert, der mir extrem wichtig ist. Das heißt für mich, mit den Spielern klar zu kommunizieren – auch wie ihre Zukunft aussehen kann, wie die Tendenz aussieht. Mit der Hoffnung der Spieler zu spielen, ist nicht professionell und unseriös. Deshalb sind wir frühzeitig in Gesprächen“, betonte der 29-Jährige. Bei Hürzeler selbst zog sich seine Vertragssituation letztes Jahr in die Länge, als er noch Co-Trainer unter Timo Schultz war. Deshalb weiß er, wie wichtig es ist, frühzeitig Fakten zu schaffen.