- 25.02.2023

Maurides in der Startelf? Das sagt St. Pauli-Trainer Hürzeler

Nach seiner Einwechslung in Magdeburg (2:1) zeigte Winter-Neuzugang Maurides eine starke Leistung. Der Stürmer war daran beteiligt, dass der FC St. Pauli nach einem Halbzeitrückstand das Spiel noch drehen konnte. Der 28-Jährige macht sich deshalb Hoffnungen, beim Nordduell gegen Hansa Rostock (Sonntag, 13.30 Uhr) erstmals für die Kiezkicker in der Startelf zu stehen. Cheftrainer Fabian Hürzeler äußerte sich am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spieltag zu dieser Thematik. „Alle die eingewechselt wurden, haben ihre Sache sehr gut gemacht. Auch ein David Otto, der reingekommen ist und natürlich auch Maurides, der ein anderes Element für unser Spiel mitbringt“, lobte der 29-Jährige. Der Fußballlehrer will sich jedoch noch nicht festlegen – und dies natürlich auch nicht öffentlich preisgeben: „Wie das dann gegen Rostock aussehen wird, weiß ich noch nicht. Ich warte da auch noch die beiden Trainingseinheiten ab. Mir ist sehr wichtig, dass die Jungs sich da zeigen wollen und das haben sie bisher auch getan. Es hängt dann auch noch davon ab, wie wir agieren und was uns Rostock anbietet, wie wollen wir sie bespielen und was sind tatsächlich auch unsere Lösungen mit dem Ball und dann werden wir versuchen unsere bestmöglichen Lösungen mit dem Personal aufzustellen.“