- 26.02.2023

Rostock-Fans am Millerntor angekommen


Rostock-Fans bei ihrer Ankunft am Millerntor. Quelle: Marius Röer

Seit 9:55 Uhr verweilen die Fans von Hansa Rostock bereits in Hamburg, inzwischen sind sie schon am Millerntor angekommen. Die Sonder-U-Bahn, mit der die Anhänger fahren, ist an der Feldstraße angekommen – laut Bundespolizei, die die Fans begleitete, ohne Probleme. Der Pulk sammelt sich momentan vor dem Bahnhof Feldstraße, vereinzelt werden Böller gezündet. Viele Fans suchen örtliche Geschäfte auf, kaufen Essen und Trinken. Noch sei die Lage laut Einschätzung der Polizei entspannt. Ein Aufeinandertreffen mit St. Pauli-Fans habe es bisher noch nicht gegeben. Für den Fall der Fälle stehen mehrere Wasserwerfer in direkter Umgebung bereit, auch die Reiterstaffel ist vor Ort. Derweil wird am Hauptbahnhof eine zweite Sonderbahn bereitgestellt. Es seien doch etwas mehr Fans als erwartet gekommen, sagte der Bundespolizeisprecher. Die Beamten schätzen die Zahl auf etwa 1500.