- 28.02.2023

Offiziell! Ex-St. Pauli-Stürmer beendet seine Karriere

Zwischen 2010 und 2014 war er beim FC St. Pauli unter Vertrag, absolvierte in dieser Zeit 122 Spiele für die Braun-Weißen und spiele danach sechs Jahre lang für Werder Bremen.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
2020 dann wechselte Fin Bartels zu Holstein Kiel – dem Klub, bei dem der inzwischen 36-Jährige im Sommer seine Karriere beenden wird. Wie die Kieler am Dienstag mitteilten, werden Kapitän Hauke Wahl und Bartels ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern. Der Ex-Kiezkicker kündigte gar das Ende seiner aktiven Laufbahn an.

„Ich habe mein halbes Leben auf der Koppel verbracht und nach reiflichen Überlegungen in der Winterpause entschieden, dass es an der Zeit ist, meine Karriere im Sommer zu beenden und mich neuen Aufgaben zu widmen“, sagte Bartels. „Ich hatte immer zwei Dinge im Kopf: Ich wollte selbstbestimmt entscheiden, wann für mich der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Und ich konnte mir meinen Traum erfüllen, dies hier in Kiel zu tun – da, wo alles für mich begonnen hat. Dafür bin ich allen Verantwortlichen sehr dankbar. Der Verein hat sich zwar frühzeitig und intensiv um mich bemüht und signalisiert, dass sie gerne weiter mit mir geplant hätten, haben mir aber die nötige Bedenkzeit gegeben und meine Entscheidung, die ich dem Trainer und Uwe Stöver dann letztendlich im Trainingslager mitgeteilt habe, respektiert.”