- 01.03.2023

Abstieg? Für diesen St. Pauli-Profi „war das nie so richtig Thema“

Zur Winterpause war die Lage beim FC St. Pauli bedrohlich. Nach 17 Spielen hatten die Kiezkicker nur 17 Zähler auf dem Konto. Auf Platz 15 hatten die Hamburger zudem nur einen Punkt Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Sandhausen. Nach fünf Siegen aus fünf Spielen zum Rückrundenstart sind die Abstiegssorgen inzwischen verblasst. Lukas Daschner war aber auch vor dieser Serie davon überzeugt, dass St. Pauli mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wird. „Bei mir persönlich war das nie so richtig ein Thema, weil ich die Mannschaft kenne und die Qualität gesehen habe. Wir haben einige Neuzugänge dazubekommen, die uns gut tun. Klar wussten wir, wo wir nach dem 17. Spieltag gestanden haben. Es war aber nicht so, dass ich mir Sorgen gemacht habe, dass wir absteigen. Über die aktuelle Serie sind wir froh und die war auch wichtig für unsere Köpfe“, sagte der Offensivspieler.