- 01.03.2023

Mit sofortiger Wirkung: Ex-St. Pauli-Trainer übernimmt neuen Klub

Sein neuer Job beginnt schon deutlich früher als gedacht. Da Roland Kroos aufgrund von gesundheitlichen Problemen als Coach des Greifswalder FC (Regionalliga Nordost) zurückgetreten ist, wird der erst für den Sommer als sein Nachfolger verpflichtete ehemalige St. Pauli-Trainer Roland Vrabec die Arbeit somit schon am Mittwoch aufnehmen. Das teilte der Verein am Dienstagabend mit. Der 63-jährige Vater von Felix und Toni Kroos hatte erst vor kurzem eine Herz-Operation und soll sich nach dem Rat der Ärzte erholen. Ursprünglich wollte sich Kroos erst im Sommer von seinem Posten zurückziehen. „Natürlich ist es sehr schade, aber die Gesundheit ist nun mal das Wichtigste“, sagte Roland Kroos in der Mitteilung. Er wünsche Vrabec alles Gute und hoffe, dass der Weg so weitergegangen werden könne. „Natürlich werde ich dem Greifswalder FC künftig aber wie geplant in beratender Tätigkeit weiter zur Verfügung stehen“, fügte Kroos hinzu. Vrabec war er im dänischen Esbjerg tätig und unterschrieb in Greifswaldeinen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Derzeit rangiert die Mannschaft an 13. Stelle.