- 02.03.2023

Gegen Paderborn: Hürzeler warnt vor Ex-St. Pauli-Profi

Schon im Hinspiel beim verrückten 2:2 war er für den SC Paderborn erfolgreich. Wohl auch deshalb wird St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler seine Schützlinge noch einmal vor dem Ex-Kiezkicker Sirlord Conteh, der damals das zwischenzeitliche 1:2 erzielte, gewarnt haben. Auf der Pressekonferenz vor dem zweiten Aufeinandertreffen gegen die Ostwestfalen in dieser Saison (Freitag, 18.30 Uhr) tat er dies auch nochmal öffentlich. „Er hat gegen uns immer sehr viel Bock, das habe ich auch gemerkt. Da gilt es, dass wir ihn als Team verteidigen. Ihn im Eins-gegen-Eins zu verteidigen, ist unheimlich schwer“, sagte der 30-Jährige, der auch schon einen Plan hat, wie Conteh in Schach gehalten werden soll: „Wir müssen die Räume eng halten und die Tiefe sichern, weil er einfach ein gutes Timing für die Tiefe hat. Wenn er viel Raum sieht und im richtigen Moment startet, dann wird es schwer, ihn zu verteidigen. Deshalb versuchen wir, kompakt zu agieren und vorne Balldruck auszuüben, damit Paderborn keinen kontrollierten Ball hinter unsere letzte Kette spielen kann.“