- 02.03.2023

Paderborn-Trainer mit Spitze gegen St. Pauli-Coach Hürzeler

Nach der Entlassung von Timo Schultz beim FC St. Pauli stellte sich Lukas Kwasniok, der Trainer des kommenden Kiezkicker-Gegners Paderborn, öffentlich hinter Schultz. Im Interview mit „RegionalSport“ wurde der 41-Jährige noch einmal auf seine damaligen Aussagen angesprochen. „Ich wurde gefragt und antworte dann auch so, dass man eine klare Aussage bekommt. Ich habe mit Schulle ein freundschaftliches Verhältnis und es hat mir leidgetan, denn ich wusste, dass er gute Arbeit macht. Einige Sachen sind nicht für ihn gelaufen, was aber auch durchaus erklärbar war“, sagte Kwasniok, der außerdem glaubt: „Mit Schulle wäre der Verein ähnlich erfolgreich gestartet, wie jetzt mit Fabian Hürzeler – davon bin ich überzeugt. Der nächste Verein von ihm kann sich glücklich schätzen, solch einen guten Trainer zu bekommen.“