- 02.03.2023

Trainer-Lizenz? Das sagt St. Pauli-Coach Hürzeler zu der Prüfung

St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler ist aktuell Deutschlands jüngster Profifußball-Trainer. Und schon bald wird er auch offiziell seine Fußballlehrer-Lizenz beim DFB erhalten, da ist er sich sicher. „Ich habe jetzt noch keine Urkunde ausgehändigt bekommen, aber ich gehe davon aus, dass ich nicht durchgefallen bin“, sagte der 30-Jährige bei der Pressekonferenz vor der Partie am Freitag beim Tabellenvierten SC Paderborn (18.30 Uhr). Die Abschlussprüfung musste Hürzeler in dieser Woche ablegen. „Die Prüfungstage waren gut, waren intensiv. Ich habe mich gut vorbereitet und deshalb war das wirklich alles sehr entspannt“, sagte er. Nun fühle er sich erleichtert. Der DFB sei ihm angesichts seines Cheftrainer-Postens in Hamburg entgegengekommen. Im Laufe des Lehrgangs seien etwa viele Inhalte digital vermittelt worden.